• rollinger

HAUSAUFGABENHEFT

Kürzlich habe ich ein großes Papierfachgeschäft besucht. Nun weiß ich, dass es zwar eine Vielzahl an unterschiedlichen Heften gibt jedoch habe ich nicht gefunden was ich gesucht habe.


Bei meiner Suche nach dem perfekten Heft bin ich über Hausübungshefte gestolpert. Auf der einen Seite bin ich begeistert, dass es diese Hefte ins 21. Jahrhundert geschafft haben, auf der anderen bin ich entsetzt wie sie gestaltet sind.


Egal welchen Schultyp man besucht, ein Hausübungsheft macht Sinn. Daher habe ich meine Vorstellung von einem übersichtlichen Hausaufgabenheft kurz zu Papier gebracht.


⇒ Hausaufgabenheft (.pdf zum Downloaden)


Leider ist es kein Heft, das ich zur Verfügung stellen kann. Druckt man einige Seiten aus, klebt sie zusammen und umhüllt sie mit einem stärkeren Papier so kann man es dennoch als Heft nutzen.


Für jene Kinder und Jugendliche die gerne basteln oder gestalten, kann es so gleich viel mehr Spaß machen das Hausübungsheft zu verwenden.


Ziel ist ganz klar ein besserer Überblick über zu erledigende Aufgaben und To-dos aus der Schule. Diese Heft kann, bei Verwendung, einiges an Zeit sparten :-)


© 2020 Wortspiele – Katharina Rollinger